Zuhause Lernen

So arbeite ich zuhause für die Schule

Entweder arbeite ich zuhause am PC oder am Schreibtisch. Wie lange wir arbeiten sollen, entscheidet der Lehrer.

Ich bekomme von meinem Lehrer über Whatsapp um 9:00 Uhr morgens immer Nachrichten, was ich machen soll. Zum Beispiel die APP Anton: da mache ich momentan Mathe.

Oder ich mache, was er mir über Post geschickt hat: Mathe- oder Deutsch-Zettel. Wenn ich mit den Zetteln fertig bin, fotografiere ich das und schicke das dem Lehrer über Whatsapp.

Und ich bekomme über IServ Aufgaben: zum Beispiel schickt er eine E-Mail, wo wir drauf antworten müssen. Dafür müssen wir uns ein Video angucken und dann Fragen beantworten. Oder wir sollen antworten auf das was, der Lehrer geschrieben hat.

Und wir haben schon einen Video-Anruf mit der Klasse über Iserv gemacht. Und privat hat uns der Lehrer auch angerufen.

Ich finde es vielleicht nicht gut, so früh aufzustehen, weil ich weiß, dass andere erst später arbeiten dürfen. Aber ich weiß, dass ich muss, und mache das auch und bin um 9:00 Uhr wach.

Ich freue mich auf die Schule, weil die ganze Zeit zuhause - da kann einem mal die Decke auf dem Kopf fallen.

von Sandy

Bufdi gesucht zum 27.08.

Aktuell

Zuhause Lernen

Zuhause Lernen

So arbeite ich zuhause für die Schule - Bericht einer Schülerin

Speiseplan

Termin-Vorschau

  • Schrittweiser Schulbeginn:

  • 11.05. Klassen 9-12, 9-13

  • 25.05. Klassen 4-7, 4-9, 7-9, 8/9

  • 08.06. Klassen 1/2, 1-4, 2-4

  • Freie Tage:

  • 21. + 22.05. Himmelfahrt

  • 01. + 02.06. Pfingsten

zuletzt aktualisiert am:

20.05.2020

Wo steht was? | Datenschutz | Impressum