Schöne Ferien und Ausblick

Schöne Ferien

Es liegt ein besonderes Schuljahr hinter uns. Das zweite Halbjahr war geprägt von Corona: Schulschließungen, Lernen zu Hause, schrittweise Wiederöffnung der Schule, Unterricht mit halben Klassen, Einhalten von Abstands- und Hygieneregeln.

Dies hat uns allen viel abverlangt. Ein normaler Unterricht war nicht möglich. Gemeinsam haben wir aber auch diese Zeit gemeistert. Die Ferien haben wir uns darum alle redlich verdient.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule und den Eltern und Erziehungsberechtigten einen schönen Sommer. Genießt die Zeit und erholt Euch gut!

_________

Ausblick

Auch im neuen Schuljahr wird uns Corona weiterhin beschäftigen. Das Kultusministerium plant aber mit einem sogenannten "eingeschränkten Regelbetrieb".

Das bedeutet, dass wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam am Unterricht teilnehmen. Die Abstandsregel wird nicht mehr gelten. Allerdings sollen die Lerngruppen konstant bleiben und Hygieneregeln eingehalten werden.

Nähere Informationen zur Planung des Schuljahres 2020/21 in Zeiten von Corona sind auf der Internetseite des Kultusministeriums und im Leitfaden "Schule in Corona-Zeiten 2.0" zu finden.

Die Wilhelm-Busch-Schule plant also mit einem weitgehend normalen Schulbeginn:

- Donnerstag, der 27.08., und Freitag, der 28.08., mit Unterricht bis 11.10 Uhr

- ab Montag, dem 31.08., ganztägige Beschulung bis 14.50 Uhr im GE-Bereich

__________

Sollte es jedoch wieder mehr Corona-Infektionen geben, würden die Maßnahmen wieder verschärft werden. Es könnte dann wieder das Wechselmodell mit halben Schulklassen gelten, die abwechselnd in der Schule und zuhause lernen. Bei starken Corona-Ausbrüchen könnte es sogar wieder zu Schulschließungen kommen.

Im Moment gehen wir aber von dem "eingeschränkten Regelbetrieb" aus. Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Bufdi gesucht zum 27.08.

Aktuell

Entlass-Feier

Entlass-Feier

Am 03.07. wurden vier Schüler feierlich verabschiedet.

Speiseplan

Termin-Vorschau

  • 16.07. - 26.08. Sommerferien

  • 27.08. Schulbeginn

  • 31.08. Einschulungsfeier

zuletzt aktualisiert am:

16.07.2020

Wo steht was? | Datenschutz | Impressum